Prüfungen in der Ausbildungssaison 2020/21

Prüfungserfolge 2020/2021

Im Laufe der Segelausbildung finden immer wieder Prüfungen und Teilprüfungen in Theorie und Praxis statt.

Bedingt durch die Einschränkungen infolge der Corona-Epidemie können Prüfungen auch kurzfristig verlegt oder abgesagt werden.

Hier nun die Auflistung der Ergebnisse 2020/21:

22.07.2021 - Nachtrag - 2 SKS -Praxisprüfungen bei Rainer bestanden und damit den kompletten SKS-Schein.
22.07.2021 - Ein weiter Kandidat hat den SBF-See bestanden!
08.05.2021 - Weitere SKS-Prüfung 2021:

Alle 5 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ohne die Notwendigkeit einer mündlichen Prüfung beide Teile der SKS-Theorie (Karte und Fragebogen) komplett bestanden.

01.05.2021 - Erste SKS-Prüfung (Theorie und Karte) in diesem Jahr:

Rainer hat sich vor Stolz gar nicht mehr eingekriegt, weil der Prüfer persönlich zu Lisa gekommen ist, um ihr seine Anerkennung und Hochachtung für das Prüfungsergebnis auszusprechen. Die Prüfungskommission darf ja die Ergebnisse nicht nennen, aber es muss außergewöhnlich gut gewesen sein. Chapeau, Lisa, wir schließen uns der Gratulation für beide - Lisa und Rainer - an!!!
So etwas haben wir seit Generationen von Prüfungen nicht erlebt.

22.04.2021 - Zweite bestandene Theorieprüfung (komplett SBF-Binnen Motor)
10.04.2021 - Erste bestandene Theorie-Prüfung in diesem Jahr (SBF-See):

Herzlichen Glückwunsch von allen!

06.12.2020 - Theorieprüfung (SBF-See und SBF-Binnen Motor):

Rainer schreibt:

"Servus alle miteinander. Na, da darf ich allen 9 (-> 8 x SBF-See u. 1 x SBF Binnen Motor) ganz, ganz, ganz herzlich gratulieren.

Alle haben bestanden. Super!!! Ich bin richtig stolz auf Euch alle. (Anmerkung d. Redaktion: Es geschieht nicht so oft, dass ausnahmslos alle beim 1. Mal bestehen!)

So kann´s beim SBF Binnen bzw. SKS weiter gehen!"

Die HSGE gratuliert den Prüfungsteilnehmern, Rainer mit seinem Team und Tom Völlmer für die Praxisausbildung auf dem Kanal.